Lesenacht in der Schule - 4b

01.07.2022

von 30. Juni - 1. Juli 2022

Um 18 Uhr trafen wir uns in der Schule mit Frau Maurer und Frau Strohmeier. Wir errichteten unser Schlaflager in der Klasse. Danach spielte uns Lena zwei Lieder auf ihrer neuen Querflöte vor. Schließlich wurde Knabbergebäck ausgeteilt. Dieses haben Franziska und Antonia mitgebracht.

Danach haben wir uns mit tollen Spielen amüsiert. Dann haben wir einzeln die mitgebrachten Bücher vorgestellt. Nach einiger Zeit kam uns Frau Fuchsberger besuchen. Wir haben noch kurz gespielt, uns umgezogen und anschließend auch noch ein paar Lieder gesungen.

Schließlich kam unsere Nachtwanderung an die Reihe. Wir schlichen mit Taschenlampen durch Schulgebäude. Im Anschluss gingen wir Zähne putzen. Danach las uns Frau Maurer zwei Bücher vor und wir lasen noch still in unseren Betten.

Am frühen Morge wachten die ersten auf und gingen sich anziehen. Das Frühstück brachte uns Irene Ivkic und Petra Strohmaier: lauter leckere süße Sachen, Tee, Kakao und Saft.

Das war unsere tolle Lesenacht!